Lot: 19

Benefiz Auktion "Flutkatastrophe"

„Projekt Wunstorf“, 1970er Jahre, Nr. 81/

Werner Nöfer (*1937, Essen)

Provenance Size Starting price / estimated price
H: 40 cm x 49 B This object is not available anymore.

Farbradierung, in Bleistift signiert und nummeriert, gerahmt,

Charakteristische großformatige Arbeit des Künstlers. Nöfer sah sich in Konfrontation mit einer technologischen und mechanischen Umwelt, der er in gleicher Weise bildnerisch Begegnen musste.



Werner Nöfer studierte an der Folkwangschule in Essen und an der Staatlichen Hochschule für bildende Künste Hamburg. 1979 bis 2000 war er Professor am Fachbereich Design der Fachhochschule Dortmund. Er lebt in Hamburg und Oberndorf.
Bereits in den 1960er Jahren entwickelte Nöfer seine charakteristische bunte Bildersprache