Lot: 66

Benefiz Auktion "Flutkatastrophe"

„o.T.“ (Gesicht), 2010

Petr Zubek (*1967, Frýdek-Místek, Czech Republic), Düsseldorf

Provenance Size Starting price / estimated price
60 x 40 cm This object is not available anymore.

Mischtechnik auf Papier,
Aus einem Gewirr an Linien formiert sich ein Gesicht, das den Dialog mit der Außenwelt zu suchen scheint. Gleich einem Spiegel, wird der Betrachter damit selbst zum Objekt der Betrachtung.



Petr Zubek wurde 1967 in Frydek-Mistek / Tschechische Republik geboren. Seine künstlerische Ausbildung erfolgte an der Akademie der bildenden Künste Prag, der Kunstakademie Düsseldorf und der Kunsthochschule für Medien Köln. Er war Dozent am Institut für Graphik und Design, Düsseldorf und war seit 2010 Leiter der Multimedia Klasse an der TU Brünn - Fakultät der bildenden Künste / Tschechische Republik.



Mehr Informationen unter: http://petr-zubek.de/